Bitcoin Alternative: Guerillacoin

Der Guerillacoin ist eine weite auf dem Markt vorhandene Kryptowährung, über die ich aber leider nicht allzu viel herausfand. Die Abkürzung ist nebenbei bemerkt GUE.

Was ich allerdings sagen kann ist, dass der weit verbreitete X11 Algorithmus verwendet wird. Angekündigt wurde zudem Proof-of-Work 4,5 Millionen und Proof-of-Stake 15 Millionen. Da ich aber leider nicht weiß was der Unterschied ist, kann ich dazu auch nicht viel mehr sagen.

Laut den Entwicklern sind bereits Windows, Mac und Linux Wallets verfügbar, was ich allerdings bisher nicht überprüft habe.

In ihrer Ankündigung hieß es zudem, dass es zwei weitere Phasen geben soll:

  1. In der ersten Phase soll ein Messagedienst entstehen.
  2. In der zweiten Phase sollen IOS und Android Wallets veröffentlicht werden.

Damit wäre dieser Coin wohl eine der wenigen Coins, die alle 5 Wallets anbieten. Zudem wird wie immer der Code angegeben, den GUE ist Open Source.

Beim Minen soll alle 60 Sekunden ein Block entstehen, mit jeweils 750 Guerillacoins.

Nächster Artikel: Bitcoin Alternative: Lightcoin

Ein Gedanke zu “Bitcoin Alternative: Guerillacoin

Kommentar verfassen

