Die besten URL Shortener

Heute stelle ich erneut URL-Shortener vor, aber diesmal nicht nur einen, wie beim letzten Mal, sondern fünf verschiedene, welche meine persönlichen Favoriten sind. Drei davon benutzte ich im Moment auch selbst.

1. CoinURL

https://coinurl.com/index.php?ref=ATSV

CoinURL ist der einzige mir bekannte mit Bitcoin auszahlende URL-Shortener. Die Auszahlung ist aber leider sehr gering, dafür kann Werbung geschaltet werden. Wer mehr wissen möchte kann gerne bei meinem letzten Artikel über CoinURL vorbeischauen.

2. Shorte.st

Screenshot 2015-03-05 at 08.51.14 nachm.

Shorte.st ist einer meiner Favoriten, was an mehreren Punkten liegt. Einerseits bietet es relativ viele Auszahlungsmöglichkeiten, genauer gesagt PayPal, WebMoney und Payoneer, andererseits ist die Auszahlung auch relativ hoch. Genaue Zahlen kann ich nicht sagen, da sie oft schwanken, aber im Moment liegen sie bei etwa 1,50 Dollar pro 1000 Klicks.

3. Admy.link

Screenshot 2015-03-05 at 08.55.12 nachm.

Admy.link ist der dritte URL-Shortener den ich neben CoinURL und shorte.st benutze. Die Auszahlung liegt nur knapp unter der von shorte.st mit etwa 1,40 USD pro 1000 Klicks. Zudem erlaubt es AdMy.link explizit, auch auf sexuelle Inhalte zu verlinken. Ausgezahlt wird mit PayPal.

4. gca.sh

Screenshot 2015-03-05 at 08.58.22 nachm. 

Gca.sh benutze ich im Moment zwar nicht, zähle es aber dennoch zu meinen Favoriten was URL Shortener angeht. Auch weiß ich hier die Auszahlung nicht auswendig. Aber es wird mit PayPal und Wiretransfer ausgezahlt.

5. adf.ly

Screenshot 2015-03-05 at 09.01.59 nachm.

adf.ly ist wohl der bekannteste und meist verbreitetste URL-Shortener. Im Moment benutze ich ihn aber nicht. Doch nicht nur die Bekanntheit ist am höchsten, sondern auch die Auszahlung. Bis zu 4,50 USD lassen sich die Betreiber 1000 Klicks kosten, was mit Abstand am höchsten ist und über PayPal, Payoneer und Payza ausgezahlt werden kann.

Das ganze im Überblick:

Screenshot 2015-03-05 at 08.45.31 nachm.

Nächster Artikel: Hide.me – Der beste VPN-Dienst

3 Gedanken zu “Die besten URL Shortener

Kommentar verfassen

